top of page
P2_M_k-1.jpg
Neustart Kultut_logo.png
"Laster, Lügen & Banditen" ist eines von "100 neue Stücke für ein großes Publikum"!

Die Düsseldorfer Seniorenbühne Theater66 hatte im September 2019 mit den Proben zu "Laster, Lügen & Banditen" begonnen. Geplant waren die Premiere am 02.05.20 im Theatermuseum Düsseldorf und vier weitere Aufführungen. Pandemiebedingt wurde die Probenarbeit Mitte März unterbrochen und Anfang Juni wieder aufgenommen. Der damaligen Corona-Schutz-verordnung des Landes NRW entsprechend, wurde das Stück uminszeniert und am 09. + 10.10.20 in zwei Aufführungen vor halbem Publikum im Kulturforum ALTE POST in Neuss gezeigt.

Im November 2020 wurde "Laster, Lügen & Banditen" vom Deutschen Literaturfonds e.V. für das im Rahmen von "Neustart Kultur" geförderte Programm "100 neue Stücke für ein großes Publikum" ausgewählt. Mit der Förderung ist einerseits ein Honorar verknüpft, um Vorstellungsausfälle im Rahmen der Pandemiebekämpfung zu kompensieren. Andererseits möchte der Deutsche Literaturfonds e.V. ermöglichen, die Texte einem breiteren Publikum zugänglich zu machen, als dem derzeit im Theater zugelassenen.

Ich danke dem Deutschen Literaturfonds e.V. für diese Unter-stützung und dem Plausus Theaterverlag für die freundliche Erlaubnis, den gesamten Text auf meiner Website zur Verfügung zu stellen. Ihnen, liebe Theaterinteressierte, viel Freude bei der Betrachtung der Impressionen der Generalprobe (s. rechts) und der Leküre des Stückes, das Sie hier herunterladen können:

bottom of page